Konferenz 'Challenge Social Innovation' seit 1. September ausgebucht!
12. Sep 2011
von Josef Hochgerner
Die Konferenz verspricht nicht nur die bisher größte wissenschaftliche Veranstaltung zum Thema 'Soziale Innovation' zu werden, sondern wird auch wesentlich über den unmittelbaren Anlass hinaus wirken:
Über 300 internationale TeilnehmerInnen erarbeiten ein gemeinsames Papier, die 'Vienna Declaration: The most needed social innovations and related research topics'. Diese fließt einerseits in forschungspolitische Debatten auf europäischer und internationaler Ebene ein, und regt andererseits die entstehende internationale Community of Researchers zur weiteren strukturierten Arbeit an einschlägigen Forschungsthemen an.
Weitere Highlights sind die Bekanntgabe der Gründung der 'European School of Social Innovation' (ESSI) im Rahmen der ICICI 2011, und die Filmpremiere 'Schumpeter adopts social innovation' mit dem österreichischen Schauspieler Tristan Jorde in der Rolle des österreichisch-amerikanischen Ökonomen Joseph Alois Schumpeter -- ein Video zwischen Fakt & Fiktion mit Prädikat sehenswert!
In einem Satz: Das Programm ist voll, das Techgate wird voll sein, und die Arbeit an der Entwicklung und Anwendung des Konzepts sozialer Innovation wird uns weiterhin voll in Anspruch nehmen ...
Mehr Information, wie 'abtracts & papers' zu den wissenschaftlichen Beiträgen finden Sie auf der Webseite der Konferenz: www.socialinnovation2011.eu
Folgen Sie uns auch auf XING, facebook und LinkedIn!
Challenge Social Innovation
Innovating innovation by research – 100 years after Schumpeter
19 – 21 September 2011 Tech Gate Vienna Donau-City-Straße 1 Vienna Austria www.techgate.at |
ICICI 2011 International Conference on Indicators and Concepts of Innovation
NET4SOCIETY Networking Event |
Verwandte Artikel:
- Veranstaltung: Challenge Social Innovation
Tags: European Research Area, research cooperation, research policy, social innovation