Print
News

Neuer Aufruf des ASO Brno zur Einreichung von Projektanträgen für Forschungskooperationen

8. Jan 2007

Das ASO Brno schreibt für 2007 einen Call for Proposals zur Förderung von Forschungskooperationen in folgenden Themenbereichen aus:
* Geistes- und Sozialwissenschaften
* Materialwissenschaften
* Umweltforschung

Der Call for Proposals soll dazu beitragen, bestehende bi- und multilaterale sowie regionale Forschungskooperationen zu intensivieren sowie die Neubildung von Projektpartnerschaften und die Vorbereitung von multilateralen Projekten, insbesondere für eine Zusammenarbeit im Rahmen des 7. EU-Forschungsrahmenprogramms, zu unterstützen.

Die Projektpartnerschaft muss mindestens aus jeweils einer wissenschaftlichen Institution aus der Tschechischen Republik als auch aus Österreich sowie zumindest einer weiteren wissenschaftlichen Institution aus Ländern, in denen Austrian Science and Research Liaison Offices bestehen (Bulgarien, Slowenien, Slowakei und Ungarn), oder aus Rumänien oder aus den sogenannten Westbalkanländern (Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, die ehemalige Jugoslawische Republik Mazedonien, Montenegro und Serbien inkl. Kosovo) bestehen.
Alle anderen Länder sind als "stille Partner" erwünscht; sie erhalten jedoch keine finanzielle Unterstützung.

Bei der Teilnahme von Projektpartnern aus den Westbalkanländern beträgt die Höhe des finanziellen Zuschusses pro Projekt max. 7.000 Euro, bei allen anderen Projekten max. 6.000 Euro.

Die Ausschreibung ist bis 28. Februar 2007 (Datum des Poststempels) geöffnet. Die Projektaktivitäten sind bis Mitte Dezember 2007 durchzuführen.

Nähere Informationen sowie die Ausschreibungsunterlagen finden Sie unter: ASO Website

Kontakt:
PhDr. Irena Èornejová
Leiterin des ASO Brno

Tel. +420 5 4114 6278
Tel. +420 607 136 724
Fax: +420 5 4114 6278

E-mail:aso-brno@zsi.at