Print
News

Stimmen_aus dem Lehrgang „Master of Arts in Social Innovation“

6. Nov 2013

ExpertInnen für soziale Innovation gesucht!

"Als Leiterin des Lehrgangs „MASTER OF ARTS IN SOCIAL INNOVATION“ der Donau-Universität Krems freute mich das ungewöhnlich große Interesse am Open Innovation Forum von Ö1 ganz besonders. Vor allem eine der Diskussionsrunden des „World Cafe“, die ich als Rapporteurin mitgestalten durfte, blieb mir in nachhaltiger Erinnerung:
Viele Vereine und Initiativen, die soziale Innovationen umsetzen wollen, beklagen, dass es keine ExpertInnen gibt, die sie bei der strategischen Planung, Konzeptionierung und Implementierung von sozialen Innovationen unterstützen können. Sie wünschen sich einen „Pool mit Coaches und Consulter“, die über das theoretische Wissen und das praktische Know-how verfügen, um ihnen bei der Umsetzung ihrer Ideen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit dem Lehrgang MASTER OF ARTS IN SOCIAL INNOVATION gibt es endlich eine Berufsausbildung zum professionellen „Social Innovator“, die diese Supportlücke zu schließen vermag. Was in Österreich gerade erkannt wird, ist international schon lange ein „Must Have“. Dies wird durch die Zahl der Studierenden aus Übersee in diesem Lehrgang belegt. Für den nächsten Lehrgangsstart im Dezember sind noch Studienplätze verfügbar, auch und vor allem für österreichische InteressentInnen, die diese Karriereoption nützen wollen."

Nähere Infos unter www.donau-uni.ac.at/masi

Denisa Vesely, Lehrgangsleiterin „MASTER OF ARTS IN SOCIAL INNOVATION“, Donau-Universität Krems

 

Verwandte Artikel:

Tags: social entrepreneurship, social innovation, societal challenges