Print
News

Intensivtraining „Soziale Innovation“: Trainingstage mit ExpertInnen des ZSI

7. Feb 2014

Expertenerfahrung aus Praxisfeldern wie Workplace Innovation, Public Innovation und Open Innovation

Das Zentrum für Soziale Innovation (ZSI) erweitert sein Bildungsangebot: Das Training verbindet wissenschaftliches und praktisches Wissen zu sozialen Innovationen und fußt auf einem umfassenden Verständnis, wie soziale Innovationen „funktionieren“, praktisch angedacht, implementiert, gemessen und gefördert werden können.
Die Annäherung an das Praxisfeld „Soziale Innovation" geschieht im Rahmen eines weiten Innovationsbegriffs, der Strategien, Akteurinnen und Akteure, Aktivitäten, Prozesse, Systeme und Unternehmens-/Organisationskulturen einbezieht. Soziale Innovation wird dabei als Prozess, interaktiv, partizipativ und reflexiv, verstanden.

Zielgruppen
Das innovative Trainingsangebot richtet sich an interessierte Einzelpersonen, Unternehmen, die öffentliche Verwaltung (Ministerien, Landesregierungen, Gemeinden) sowie an Akteure der Sozialwirtschaft und Zivilgesellschaft.
Die Trainingsinhalte sind auf die jeweiligen Zielgruppen abgestimmt und vermitteln in zwei Trainingstagen Strategien und Expertenerfahrungen aus entsprechenden Praxisfeldern, so zum Beispiel Workplace Innovation, Public Innovation und Open Innovation.

Kosten des zweitägigen Intensivtrainings „Soziale Innovation“
Das Training ist auf 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beschränkt (Mindestanzahl: 8 Personen), die Kosten für diese Trainingsform betragen € 600.-* pro Person und Tag: Der Preis beinhaltet Trainingsunterlagen und versteht sich exklusive Aufenthaltskosten der Teilnehmenden.

Termine
28. Februar & 20. März 2014 (Kurs 1: Tag 1 und 2)
9. Mai & 5. Juni 2014 (Kurs 2: Tag 1 und 2)

Darüber hinaus bietet das ZSI auf Anfrage weitere maßgeschneiderte Trainings für Gruppen sowie Prozessbegleitung und Einzeltrainings (Beratung) an.

Buchung
Für Rückfragen steht Frau Lisa Wimmer, ZSI, zur Verfügung.
Email: wimmer@zsi.at  Tel: ++43-1-495 04 42 / 55

*Der Verein "Zentrum für Soziale Innovation" ist auf die Förderung sozialer Entwicklung ausgerichtet und von den österreichischen Finanzbehörden als gemeinnützig anerkannt. Das ZSI ist aufgrund anerkannter Gemeinnützigkeit nicht zum Abzug von Vorsteuern berechtigt. Es fällt daher keine MwSt. an.

 

Verwandte Artikel:

Tags: open innovation, public sector innovation, social innovation, training