Open-Space-Workshop zum Thema Lebenslanges Lernen für alle? Die institutionelle Realität für Lernende mit Behinderung(en)
22. Okt 2008
Das Zentrum für Soziale Innovation ist seit zwei Jahren Partner im Projekt EU4ALL (European Unified Approach for Accessible Lifelong Learning), im Rahmen dessen eine auf Standards basierende technische Architektur entwickelt wird, die technisch vermittelte Lernprozesse sowie organisatorische Services für Lernende mit Behinderung(en) zugänglich(er) macht. Die Entwicklungen im Projekt zeigen deutlich, dass Accessibility nicht in erster Linie von technischen Lösungen abhängt, sondern vor allem von den Wahrnehmungen (awareness) der beteiligten AkteurInnen in einer Bildungseinrichtung.
Daher lädt das ZSI am 2.12.2008 von 9.00-15.00 ins Kolpinghaus, Gumpendorfer Straße 39, 1060 Wien zum Open-Space-Workshop zum Thema Lebenslanges Lernen für alle? Die institutionelle Realität für Lernende mit Behinderung(en).
Begleitend zum Workshop wird ein Diskussionsforum eingerichtet, das dem Austausch und der Verbreitung von Informationen zum Thema dient.
Für weitere Auskünfte oder um sich zum Workshop und / oder Diskussionsforum anzumelden, senden Sie bitte eine eMail an hartel@zsi.at. (begrenzte TeilnehmerInnenanzahl)
Nähere Informationen zum Projekt EU4ALL finden Sie auf der Website www.eu4all-project.eu.