Print
News

WINTEC: Neuer Wissenschaftspreis zur Inklusion von Menschen mit Behinderung

27. Apr 2015

Der Preis "Inklusion durch Naturwissenschaften und Technik" wird erstmalig durch das Sozialministerium vergeben.

Gesucht werden innovative wissenschaftliche Projekte, die zukunftsweisend für die Inklusion von Menschen mit Behinderung in der Gesellschaft sind. Die Termini „Naturwissenschaften“ und „Technik“ sind in diesem Zusammenhang in einem weiten Begriff zu verstehen. Dabei wird der Fokus auf Projekte gelegt, die geeignet sind das gesellschaftliche Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung zu fördern und damit die Inklusion voranzutreiben.

Jury und Preise:
Die eingereichten Projekte werden von einer aus Expertinnen und Experten aus dem Bereich der Wissenschaft und der Inklusion von Menschen mit Behinderung zusammengesetzten Fachjury bewertet und die drei Erstgereihten mit Preisgeldern prämiert:

•1. Preis 5.000 EUR

•2. Preis 3.000 EUR

•3. Preis 1.000 EUR

Darüber hinaus werden die ausgezeichneten Projekte in einer Publikation des Sozialministeriums veröffentlicht.

Einreichfrist
Einreichungen sind ab sofort möglich und müssen bis spätestens Mittwoch, den 01. Juli 2015 um 12:00 Uhr bei der Abteilung IV/A/10 des Sozialministeriums, 1010 Wien, Stubenring 1, zu Handen Herrn Mag. Roland Weinert, MAS (roland.weinert@sozialministerium.at) einlangen. Die Preisverleihung findet im Oktober 2015 in den Räumlichkeiten des Sozialministeriums im Rahmen eines Festaktes statt.
Weitere Details lesen Sie auf der Website des Sozialministeriums...

Verwandte Artikel:

Tags: social inclusion, social innovation, societal challenges