Die Ausschreibung der EULAKS Summer School in Mexiko wartet auf BewerberInnen!
5. Mai 2009
Die Lateinamerikanische Fakultät für Sozialwissenschaften (FLACSO) in Mexiko und das ZSI laden lateinamerikanische und europäische Master- und DoktoratsstudentInnen, sowie junge WissenschafterInnen mit einem multidisziplinären Forschungsfokus und Forschungsinteresse am Thema der Wissensgesellschaft, und auch JournalistInnen spezialisiert auf wirtschaftliche, Industrie- und Technologiethemen, dazu ein, an der EULAKS Summer School mit dem Titel Die Rolle der Sozialwissenschaften im Aufbau der wissensbasierten Gesellschaft: lateinamerikanische und europäische Perspektiven teilzunehmen.
Die Summer School setzt sich zum Ziel, einen Raum für Reflexion und wissenschaftlichen Austausch zwischen lateinamerikanischen und europäischen StudentInnen und ProfessorInnen zu schaffen um Fragen nach Tendenzen, Herausforderungen und Möglichkeiten für die Entwicklung von politischen Strategien in Wissenschaft, Technologie und Innovation in der wissensbasierten Gesellschaft zu diskutieren.
Die Summer School wird sich aus Arbeitsgruppen und Seminaren zusammensetzen, die von ForscherInnen des EULAKS Projektes abgehalten und durch die Teilnahme von ExpertInnen mit international anerkannter Expertise unterstützt werden. Kurssprache ist Englisch.
Ein akademisches Komitee, das sich ebenfalls aus ForscherInnen des EULAKS Projektes zusammensetzt, übernimmt die Auswahl der TeilnehmerInnen, deren anfallende Reise- und Unterbringungskosten teilweise vom Projekt gedeckt werden.
Bewerbungen werden ab sofort entgegengenommen und erfordern einen CV, ein Motivationsschreiben und ein Empfehlungsschreiben der KandidatInnen.
Einreichfrist ist der 25, Mai 2009!
Die Anmeldung erfolgt unter: http://www.eulaks.eu/regsummerschool/registration
Kontakt: summerschool@zsi.at
www.eulaks.eu
Tags: Mexico