Print
News

Social Entrepreneurship und Innovationen in Pflege und Betreuung in SK & AT

9. Aug 2021

Einladung zum ersten SEED-Hub Social Business Forum für Social Entrepreneurs in der Grenzregion Slowakei - Österreich

Social Entrepreneurship und Innovationen in Pflege und Betreuung in der Grenzregion von Slowakei und Österreich (Fokus Senior*innen)

Wann: 24. September 2021, 9.30 - 15.20 Uhr, danach Erfrischungen und Networking
Wo: EUBA - Ekonomická univerzita v Bratislave (Auditorium), Dolnozemská cesta 1, 852 35 Bratislava

Veranstaltungssprachen: Deutsch, Slowakisch (bei Bedarf stehen Dolmetscher*innen zur Unterstützung zur Verfügung)

Programm: zum Download...
Weitere Details zum Programm stehen in Kürze zur Verfügung bzw. werden nach Anmeldung übermittelt.

Anmeldung: Bitte registrieren Sie sich bis spätestens 13. September hier...
Das Social Business Forum ist als Präsenzveranstaltung unter Einhaltung aller notwendigen COVID-19 Maßnahmen geplant und wird bei Änderung der rechtlichen Lage als Online Veranstaltung angeboten.

Die Auftaktveranstaltung thematisiert Chancen und Innovationen für Social Enterprises (Sozialunternehmen) und soziale Dienstleister im Bereich Senior*innenpflege und bietet darüberhinaus Möglichkeiten zum Austausch, Know-how-Transfer und Raum zur Bildung neuer Kooperationen in der Grenzregion.
Das Projekt Social Entrepreneurship Education and Development Hub (SEED-Hub) unterstützt soziale Unternehmen (Social Enterprises), Start-ups, soziale Unternehmer*innen in Ausbildung und Mitarbeiter*innen öffentlicher Behörden mit Vernetzungsmöglichkeiten und gezielten Trainings. Ein wichtiges Ziel des Projekts ist der Aufbau eines grenzüberschreitenden österreichisch-slowakischen Netzwerks von Anbietern sozialer Lösungen und von Social Entrepreneurs in der Grenzregion von Trnava, der Stadt Bratislava, dem Nord- und Mittelburgenland, der Stadt Wien und Niederösterreich.

SEED-Hub wird zu 85 % aus Mitteln des bilateralen Kooperationsprogramms INTERREG V-A Slowakei–Österreich der Europäischen Union und des Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) finanziert.

Weitere Projektdetails
Die SEED-Hub Website bietet Informationen auf Slowakisch (Link) und Deutsch (Link) an. Zum Erfahrungsaustausch mit Social Entrepreneurs aus der Grenzregion und den Projektverantwortlichen steht Ihnen die SEED-Hub Community auf LinkedIn (Link), Facebook (Link) und Twitter (Link) zur Verfügung!

Downloads:

Verwandte Artikel:

Tags: social entrepreneurship, social innovation

INCO project news