News
Auch Kinder haben was zu sagen
13. Jan 2023
- Sind Kinder mit Migrationsgeschichte an Österreichs Schulen wirklich so schlecht integriert? Und wenn ja, woran liegt es? Wie kann Integration an Schulen besser gelingen?
- Das internationale Forschungsteam von MiCREATE holt die Kinder vor den Vorhang, denn sie sind es, die gehört werden sollten.
- Ziel des Projektes ist die Förderung von Kindern mit Migrationsgeschichte in der Bildung und auf politischer Ebene, durch einen kindzentrierten Ansatz – damit alle Kinder ein gutes Leben leben können.
Verfügbar unter: https://impact-sowi.univie.ac.at/faecher/politikwissenschaft/auch-kinder-haben-was-zu-sagen/
Societal Impact Plattform der Fakultät für Sozialwissenschaften, Universität Wien
Verwandte Artikel:
- Publikation: Datensatz "Befragung von Schüler*innen an Wiener Schulen" und "Interviews mit Lehrer*innen an Wiener Schulen"
- Publikation: Waiting in the Austrian asylum system: The well-being of asylum-seeking children in a phase of liminality
- Publikation: Contested integration: hegemony projects in the field of education in Austria