Print
Arbeit & Chancengleichheit

Bilder der Arbeit in der Informationsgesellschaft

Bilder der Arbeit in der Informationsgesellschaft

Bilder der Arbeit in der Informationsgesellschaft  "WORKIMAGE"

Theoretische und empirische Studie - mit einem kultur- und kommunikationswissenschaftlichen Ansatz - zum Wandel von Arbeits- und Lebensentwürfen anläßlich des verkündeten Endes der "Arbeitsgesellschaft". Untersuchung der medialen Inszenierung von "Arbeit" im Kontext der Entwicklung einer telematischen Dienstleistungsökonomie. Im Fokus der Studie standen Diskurs- und Bildanalysen aus der Werbung der Computer- und Telekommunikationsindustrie in den Printmedien.

Mitarbeiter/innen:

  • Mag. Dr. Johanna Riegler (Projektleitung)
  • Dr. Fritz Betz

Bereich: Arbeit & Chancengleichheit

Noch keine Partner eingetragen

Typ: Forschung

Programm: Forschungsschwerpunkt

Projekt Status: Abgeschlossen

Laufzeit: 20 Monate

Von/Bis: 07/1999 - 02/2001