Stellenausschreibung Assistenz
25. Jan. 2011
Das Zentrum für Soziale Innovation (ZSI) sucht eine/n Assistenten/in bei der Projektabwicklung
zur Verstärkung unseres Bereichs „Arbeitsmarkt & Chancengleichheit“ (A&C). Wir sind ein privates sozialwissenschaftliches Forschungsinstitut in Wien mit ca. 60 Beschäftigten. Wir setzen Forschungs- und Anwendungsprojekte sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene um.
Wir erwarten exzellente bzw. sehr gute Kenntnisse in folgenden Tätigkeitsfeldern:
- Unterstützung bei der Veranstaltungsorganisation
- Unterstützung bei PR-Aktivitäten des Bereichs (insbesondere Homepagebetreuung)
- Datenbankpflege (Eingabe und laufende Aktualisierung von Datensätzen)
- Durchführung allgemeiner Büro- bzw. Sekretariatsarbeiten und Verwaltungsaufgaben
Ihr Profil:
- Fundierte Ausbildung (Fachausbildung bzw. Lehre)
- Einschlägige Berufserfahrung (mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in dienstleistungsorientierten Tätigkeiten wie Veranstaltungs- und Seminarorganisation, allgemeine Bürotätigkeiten, Projektumsetzung)
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Interesse am Datenmanagement – Erfahrung mit Datenbanken von Vorteil
- Genaue, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Gute Ausdrucksfähigkeit
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Freude an der Arbeit im Team
Wir bieten:
- ein weites, abwechslungsreiches Betätigungsfeld bei 20 – 25 Wochenstunden
- ein gutes Arbeitsklima sowohl im Bereich A&C wie auch am gesamten Institut
- Arbeitsbeginn: sofortiger Eintritt möglich
Arbeitgeber und Arbeitsort: Zentrum für Soziale Innovation, 1150 Wien, Linke Wienzeile 246
Bitte informieren Sie sich über uns unter http://www.zsi.at und senden Sie Ihreaussagekräftige Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen sowie Ihrem frühest möglichen Einstiegstermin an Patricia Altmann (altmann@zsi.at).