Print
News

Schlussfolgerungen der Ex-Post- Evaluierung des 7. EU Forschungsrahmenprogramms

12. Jan. 2016

Was hat das 7. Forschungsrahmenprogramm tatsächlich gebracht?

Um die Wirksamkeit und Effizienz dieses weltweit größten Forschungsprogrammes zu evaluieren, wurde eine internationale Gruppe von Experten und Expertinnen seitens der Europäischen Kommission eingesetzt. Mit der Redaktion wurde André Martinuzzi von der WU-Wien betraut. Er hat gemeinsam mit der Vorsitzenden der Evaluierungsgruppe, Louise O. Fresco, Präsidentin der Wageningen Universität und Research Centres am 20. November 2015 den Endbericht der Ex-Post-Evaluierung an EU Forschungskommissar Carlos Moedas übergeben. Am 22ten Jänner werden die Ergebnisse der Evaluation des weltweit größten Forschungsprogramms in Wien vorgestellt und diskutiert.

Die Veranstaltung wird von der Wirtschaftsuniversität Wien (WU-Wien), dem Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (bmwfw), der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) sowie der Österreichischen Plattform für Forschungs- und Technologiepolitikevaluierung (fteval) gemeinsam organisiert.

Wann: 22. Jänner 2016, 10:00-12:30

Wo: Festsaal WU-Wien, Welthandelsplatz 1, 1020 Wien

Programm und weitere Informationen finden Sie auf der Website der Österreichischen Plattform für Forschungs- und Technologiepolitikevaluierung (fteval)

Sorry, this article is not available in your selected language.

INCO project news