Print
News

Er fliegt für EU-Projekte um die halbe Welt

23. Oct. 2018

Die KleineZeitung mit einem Porträt über ZSI-Mitarbeiter Philipp Brugner

Am vergangenen Samstag (20. Oktober) veröffentliche die KleineZeitung ein Porträt unseres ZSI-Mitarbeiters Philipp Brugner aus der Abteilung Forschungspolitik und Entwicklung.

Mit einer persönlichen Note versehen, erzählt Philipp Brugner von seiner Herkunft in der ländlichen Steiermark und seinem Ausbildungs- und Berufsweg, der ihn heute sehr eng mit Europa zusammenarbeiten lässt. Sowohl am ZSI, als auch in seiner ehrenamtlichen Funktion als "Europäischer Jugendbotschafter" kann er nahe am Geschehen der EU-Nachbarschaftspolitik für die Östlichen Nachbarländer, seinem thematischen Schwerpunktgebiet und seiner persönlichen Leidenschaft, teilhaben und diese mitgestalten. Die konkreten Ergebnisse aus geförderten EU-Projekten mit der Region (z.B. EaP PLUS mit ZSI-Beteiligung) sowie aus den regelmäßigen Konsultationen mit den nunmehr fast 500 Europäischen Jugendbotschaftern, die in die 2020-Strategie zur Kooperation mit der Östlichen Nachbarschaft eingeflossen sind, sind ein Beleg für die - auch von Philipp Brugner - geleistete Arbeit.

Was aktuell mit der Ukraine auf ihrem Weg in den Europäischen Forschungsraum passiert und warum das ZSI dabei eine gewichtige Rolle spielt, erzählt Philipp Brugner im Interview ebenso wie über die Mission und den Erfolg der Europäischen Jugendbotschafter.

Der Artikel ist online auf der Website der KleineZeitung abrufbar.

Related Articles:

Sorry, this article is not available in your selected language.

INCO project news