Ausschreibung des ASO Brno zur Einreichung von Projektanträgen für nachhaltige Kooperationen
4. May. 2005
Das ASO Brno schreibt für 2005 ein Programm zur Förderung nachhaltiger Kooperationen in den zwei Themenbereichen "Geistes- und Sozialwissenschaften"
sowie "Innovative Produktionsverfahren und Anlagen (auf der Basis des 6. EU-Forschungsrahmenprogramms, Priorität 3)" aus.
Das Programm soll dazu beitragen, bestehende bi- und multilaterale Forschungskooperationen zu intensivieren sowie die Neubildung von Projektpartnerschaften und die Vorbereitung von bi- und multilateralen Projekten, insbesondere für eine Zusammenarbeit im Rahmen des 6. und 7. EU-Forschungsrahmenprogramms, zu unterstützen.
Die Projektpartnerschaft muss mindestens aus einer wissenschaftlichen Institution aus Österreich und aus der Tschechischen Republik bestehen. Darüber hinaus sollen wissenschaftliche Institutionen aus Ländern, in denen Austrian Science and Research Liaison Offices (ASOs) bestehen, sowie aus Rumänien und aus den sogenannten Westbalkanländern in die Aktivitäten einbezogen werden, d.h. Kosten für Projektpartner aus diesen Ländern sind förderfähig. Die Liste der förderfähigen Länder finden Sie im Ausschreibungstext (Attachment).
Die Höhe des finanziellen Zuschusses pro Projekt beträgt max. 4 000 Euro.
Die Ausschreibung ist bis 15. Mai 2005 (Datum des Poststempels) geöffnet. Die Projektaktivitäten sind bis Dezember 2005 durchzuführen.
Nähere Informationen finden Sie auf der ASO-Website http://www.aso.zsi.at.
Die Ausschreibungsunterlagen sind sowohl in deutscher Sprache als auch in tschechischer Sprache vorhanden. Das Antragsformular ist sowohl in deutsch als auch in tschechisch.
Kontakt:
PhDr. Irena Čornejová
Leiterin des ASO Brno
Údolní 244/53
CZ - 602 00 Brno
Tel. +420 5 4114 6278
Tel. +420 607 136 724
Fax: +420 5 4114 6278
E-mail: aso-brno@zsi.at
Downloads: