FFG-Ehrung für Elke Dall (F&E)
29. Jun. 2010
Zum vierten Mal hat die FFG österreichische KoordinatorInnen von EU-geförderten Projekten (FP7) im Rahmen eines Festaktes geehrt.
Insgesamt 48 KoordinatorInnen wurden diesmal ausgezeichnet.
Elke Dall, Bereichsleiterin (aktuell durch Florian Gruber am ZSI vertreten) für Forschung & Entwicklung nahm die Ehrung Austrian Champion in European Research entgegen und führt den erfolgreichen Weg des ZSI weiter.
Die vielen erfolgreichen Koordinationsprojekte des Instituts, wie beispielsweise SEE-ERA.NET PLUS, EULAKS, GLOBAL, WBC-INCO.NET oder WINS-ICT erfuhren in den vergangenen Jahren bereits diese Anerkennung.
Ziel dieser Initiative ist die Erhöhung von Erfolgschancen österreichischer Projekte im Wettbewerb um europäische Forschungsgelder. Die Erfahrung des FFG-Bereichs Europäische und Internationale Programme hat gezeigt, dass Projekte, die von FFG-ExpertInnen beraten werden, eine doppelt so hohe Erfolgsquote als im europäischen Durchschnitt haben. Finanziert werden die Maßnahmen der FFG im Bereich Europäische und Internationale Programme von der Republik Österreich und der Wirtschaftskammer Österreich.
Geehrt wurde die Einreichung WBC-INCO.NET ENHANCED. Das Projekt erlaubt es dem ZSI, die erfolgreiche Arbeit in der Vernetzung der Westbalkan-Staaten und deren Integration in den Europäischen Forschungsraum zu vertiefen und zu verlängern. Insbesondere wird in dieser neuen Projektphase der Aspekt der Innovation betont.
Wenn Sie an Informationen über die Forschungs-, Technologie- und Innovationsprojekte mit Südosteuropa interessiert sind, so besuchen Sie bitte die Projektwebsite www.wbc-inco.net.