Transformation messen und verstehen: partizipative Evaluationsansätze für Citizen Science
Section: Institut
Die Autorinnen, Katja Mayer, Stefanie Schürz, Barbara Kieslinger und Teresa Schäfer, stellen einen Ansatz der Co-Evaluation vor, welcher die partizipative Lücke in der Evaluierung von Citizen Science-Projekten schließt. Sie zeigen, dass ein solchermaßen partizipativ gestalteter Evaluationsprozess sowohl in Wissenschaft als auch Sozialer Innovation Transformationsprozesse initiieren und untersützen kann, wenn er gewissen Prinzipien folgt.
Zitationsvorschlag:Mayer, K., Schürz, S., Kieslinger, B. und Schäfer, T. (2022). Transformation messen und verstehen: partizipative Evaluationsansätze für Citizen Science. In: Howaldt, J., Kreibich, M., Streicher, J. und Thiem, C. (Hrsg.): Zukunft gestalten mit Sozialen Innovationen. Neue Herausforderungen für Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Campus-Verlag. S. 207-223.
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Authors: Kieslinger, B., Mayer, K., Schäfer / Schaefer, T., Schuerz, S.
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